Kurzer Stop in Straßburg, Luxemburg und Brüssel

Aktualisiert: 6. Juni 2019

Bevor ich mich auf den Weg nach England mache um den ersten Berg zu besteigen, entscheide ich mich vorher einen kurzen Zwischenstopp in Straßburg, Luxemburg und Brüssel zu machen.


Diese drei Städte im Herzen Europas beherbergen die grundlegenden politischen Organe, die unser tägliches Leben maßgeblich bestimmen. Daher ist es mir wichtig, dass ich vor der Europawahl an diesen Orten gewesen bin um ein paar Aufnahmen für mein Projekt zu machen.

Es erscheint einem beinahe surreal, dass sich an diesen Orten so viel politische Macht und Entscheidungsgewalt befindet, dass eine geringe Anzahl von Menschen maßgeblich über das tägliche Leben hunderter Millionen von Menschen entscheiden.


Kern des Porjekts:

Besonders die Frage, was und wie die Menschen auf dem Europäischen Kontinent "Europa" sei es geografisch oder politisch wahrnehmen interessiert mich. Die Einstellung die Haltung, die Wünsche, Erwartungen, Ärgernisse und Vorurteile der Menschen interessieren mich, um zu verstehen, wie es in ihrem innersten aussieht.



7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen